Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Wawrinka und die «Drei-Dinge-in-einem»-Hose

Stan Wawrinka sorgt im Tennis-Zirkus nicht nur durch seine Leistungen für Aufsehen. Auch seine ungewöhnlichen Hosen bieten Gesprächsstoff. Vor dem Turnier in Genf hat er sich erklärt.

Liveticker-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Viertelfinal zwischen Stan Wawrinka und Federico Delbonis (Arg) am Geneva Open um ca. 17:30 Uhr im Liveticker auf www.srf.ch/sport.

Sind es Bade-Shorts oder ist es gar eine Pyjama-Hose, die Stan Wawrinka seit ein paar Wochen auf den Tennis-Courts spazieren führt? Der Romand kann über die Frage des RTS-Reporters nur lachen. «Ich gehe gerne baden, spiele Tennis und dann kann ich damit auch noch ins Bett. Es sind sozusagen drei Dinge in einem», sagt Wawrinka im Interview.

«Die Ausrüster wagen heute mehr»

Die Idee komme vom Ausrüster, man wage heute mehr als früher, erläutert Wawrinka die Strategie. Im Tennis errege man damit Aufsehen, denn die Leute seien es sich gewohnt, dass auf dem Court gepflegte Kleidung getragen werde.

Er sei vertraglich dazu verpflichtet, diese bunten Hosen bei mehreren Turnieren zu tragen, sagt Wawrinka weiter. Auch an den French Open in Paris werde dies der Fall sein.

Ob er auch in Wimbledon, wo strenge Regeln herrschen, mit seinen Pyjama-Tennis-Bade-Hosen antreten wird, darf dagegen bezweifelt werden.

Meistgelesene Artikel