Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Davis Cup Nach Schimpftirade: Tomic suspendiert

Wegen «abfälliger und respektloser» Äusserungen ist Bernard Tomic vom australischen Tennis-Verband aus dem Kader für den Davis-Cup-Viertelfinal gegen Kasachstan (17. bis 19. Juli) gestrichen worden.

Tomic hatte nach seiner Drittrunden-Niederlage in Wimbledon gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic den australischen Verband und Davis-Cup-Teamchef Pat Rafter kritisiert.

«Sein Verhalten war nicht akzeptabel», sagte der Verbands-Präsident Stephen Healy: «Seine Anschuldigungen sind unwahr.» Generalsekretär Craig Tiley erklärte, eine Rückkehr ins Team könne es erst geben, wenn Tomic seinen Fehler erkenne und eingestehe.

Rafter als Schauspieler bezeichnet

Tomic hatte unter anderem über fehlenden Respekt und mangelnde finanzielle Unterstützung geklagt und Rafter als «Schauspieler» bezeichnet.

Für die Davis-Cup-Heimpartie gegen Kasachstan in zwei Wochen auf Rasen wird Kapitän Wally Masur jetzt wohl Routinier Lleyton Hewitt, Nick Kyrgios, Sam Groth und Thanasi Kokkinakis nominieren.

Video
Bernard Tomic wettert über australischen Tennisverband (englisch)
Aus Sport-Clip vom 04.07.2015.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel