Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Billie Jean King Cup Bacsinszky: «Das wird eine riesige Challenge»

Das Schweizer Fed-Cup-Team strebt gegen Deutschland den Einzug in den Halbfinal an. Die Spielerinnen fühlen sich bereit und freuen sich auf die Herausforderung gegen euphorisierte Gastgeberinnen.

Im Schweizer Fed-Cup-Team ist die Motivation und Vorfreude spürbar. Vor dem Auftakt haben die Spielerinnen über ihre Starthürden gesprochen.

  • Belinda Bencic: Die Weltnummer 11 trifft zum Auftakt der Fed-Cup-Begegnung auf Andrea Petkovic, gegen die sie noch nie gespielt hat. «Wir haben ein paar Mal zusammen trainiert. Sie ist eine sehr konstante Spielerin. Ich erwarte einen grossen Kampf.»

Video
Bencic: «Der Platz ist sehr schnell» (englisch)
Aus Sport-Clip vom 05.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.
Ich bin eine Kämpferin.
Autor: Timea Bacsinszky

  • Timea Bacsinszky: Die Lausannerin bekommt es im 1. Spiel mit der frisch gebackenen Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber zu tun. «Ich habe mich gut vorbereitet und ich bin bereit. Es wird eine riesige Challenge für mich. Aber ich bin eine Kämpferin und im Fed Cup ist es mir in den letzten Jahren gut gelaufen.»

Video
Bacsinszky: «Ich habe mich gut vorbereitet»
Aus Sport-Clip vom 05.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Ich freue mich auf die Partie.
Autor: Martina Hingis

  • Martina Hingis: Steht es nach dem ersten Tag 2:2, spielt die Toggenburgerin das alles entscheidende Doppel mit der 12 Jahre jüngeren Viktorija Golubic. «Natürlich wäre es schön, wenn wir schon 3:1 führen würden. Dann wäre das Doppel nicht mehr so wichtig. Aber ich bin bereit, wenn es drauf ankommt und ich freue mich auf die Partie.»

Video
Hingis: «Bin bereit, falls es noch drauf an kommt»
Aus Sport-Clip vom 05.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Es ist ein Vorteil, nicht zuerst gegen Kerber spielen zu müssen.
Autor: Heinz Günthardt

  • Captain Heinz Günthardt: «Deutschland ist leicht favorisiert, deshalb stehen sie auch mehr unter Druck. Für uns ist es ein kleiner Vorteil, nicht zuerst gegen Kerber spielen zu müssen, weil sie auf dem Papier die stärkste Gegnerin ist.»

Video
Günthardt: «Deutschland ist leichter Favorit»
Aus Sport-Clip vom 05.02.2016.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, laufende Berichterstattung Tennis

Meistgelesene Artikel