Zum Inhalt springen

Header

Video
Alles ausgeglichen nach dem 1. Tag
Aus Sport-Clip vom 11.02.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Billie Jean King Cup Bencic kann die Führung nicht verteidigen

Timea Bacsinszky hat in Genf für einen Auftakt nach Mass gesorgt, Belinda Bencic blieb hinterher aber auf der Verliererstrasse. So steht es im Fed-Cup-Viertelfinal zwischen der Schweiz und Frankreich nach dem ersten Tag 1:1-unentschieden.

  • Heim-Komplex abgelegt: Timea Bacsinszky (WTA 16) s. Alizé Cornet (WTA 43) 7:5, 6:4
  • Pleitenserie hält an: Belinda Bencic (WTA 81) u. Kristina Mladenovic (WTA 31) 3:6, 4:6

Belinda Bencic fand in einer einseitigen Partie gegen Freundin Kristina Mladenovic nicht aus ihrem persönlichen Tief heraus. In 77 Minuten wirkte sie gegen eine Französin, die allerdings keinerlei Anzeichen von Schwäche offenbarte, chancenlos.

Damit bleibt die 19-jährige Ostschweizerin in dieser Saison auf der Tour beziehungsweise im Fed Cup sieglos. Ihr letztes Erfolgserlebnis datiert von Anfang Oktober 2016 in Peking.

Entscheidung am Sonntag im TV

Box aufklappen Box zuklappen

Die Fed-Cup-Begegnung wird am Sonntag mit 2 weiteren Einzeln und einem Doppel zum Abschluss entschieden. Ab 12:50 Uhr können Sie die Partien live auf SRF info oder im Stream mit Ticker mitverfolgen.

Bencic konnte nur gerade einmal etwas Druck erzeugen, als sie beim Stand von 1:4 ihren 2. Breakball nutzen und zum 3:4 verkürzen konnte. Doch Mladenovic gab den Vorsprung nicht mehr preis und verwertete ihren 1. Matchball zum 1:1-Ausgleich. Die 23-Jährige befindet sich im Hoch, gewann sie doch vor 6 Tagen in St. Petersburg ihren ersten WTA-Titel.

Bacsinszky füllt die Leaderrolle aus

Timea Bacsinszky hatte zuvor den 1. Punkt für die Schweiz ergattert. Die Leaderin im Team von Captain Heinz Günthardt musste aber während 133 intensiven Minuten hart kämpfen, um sich nach zuletzt 3 Niederlagen wieder einmal gegen Alizé Cornet durchzusetzen.

Die Romande liess sich im 1. Satz auch von einem Intermezzo mit einem Wespenstich (mitten im Winter!) nicht beirren. Trotz Schmerzen im linken Arm fand sie den Tritt sofort wieder und erfüllte ihre Aufgabe. Damit konnte sie sich auch für ihre misslungenen Heimauftritte im Fed Cup rehabilitieren, als sie im vergangenen April im Einzel 2 klare Niederlagen bezogen hatte.

Sendebezug: SRF info/zwei, sportlive, 11.02.2017 13:50 Uhr

Meistgelesene Artikel