Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Round-Up: 100 Mio. Dollar für Djokovic

Novak Djokovic durchbricht mit seinem Viertelfinal-Einzug bei den French Open als erster Spieler die Preisgeld-Schallmauer von 100 Millionen Dollar. Bereits in der Runde der letzten 4 ist Andy Murray angelangt.

Djokovic ohne weitere Probleme

Die Weltnummer 1 hat ihre wegen Regen unterbrochene Partie gegen Roberto Bautista Agut letztlich souverän zu Ende geführt. Novak Djokovic, der den Startsatz verloren hatte, siegte mit 3:6, 6:4, 6:1 und 7:5. Mit dem Einzug in die Viertelfinals hat der Serbe weitere 328'280 Dollar auf sicher, womit sein Karriere-Total 100 Millionen übersteigt. «Geld ist aber nicht mein Ansporn. Es gibt wichtigere Dinge», lässt sich da entsprechend locker sagen.

Video
Bacsinszky bezwingt im Achtelfinal Venus Williams
Aus sportlive vom 01.06.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 15 Sekunden.

Murray wartet auf Wawrinka

Schon einen Schritt weiter – was das Tableau bei Roland Garros betrifft – ist Andy Murray. Der Schotte machte den Halbfinal-Kracher gegen Stan Wawrinka (ATP 4) perfekt. Allerdings musste er sich dabei einmal mehr aus einer Rücklage befreien. Nach zwei umkämpften Sätzen gegen Richard Gasquet (ATP 12) hatte Murray gegen den Franzosen beim 5:7, 7:6 (7:3), 6:0, 6:2 aber leichtes Spiel.

Berdych schlägt Ferrer

Am Donnerstag bekommt es Djokovic mit Tomas Berdych zu tun. Der an Nummer 7 gesetzte Tscheche schlug David Ferrer (Nr. 11, Finalist von 2013) mit 6:3, 7:5 und 6:3.

Serena Williams nicht gefordert

Auch bei den Frauen steht die Nummer 1 in den Viertelfinals. Serena Williams schlug die Ukrainerin Jelena Switolina in 62 Minuten mit 6:1, 6:1.

Meistgelesene Artikel