Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinkas Heimkehr («sportaktuell», 28.1.14)
Aus Sport-Clip vom 28.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Wawrinka zurück in der Schweiz

Fast genau 48 Stunden nach seinem Matchball im Australian-Open-Final ist Stanislas Wawrinka in die Schweiz zurückgekehrt. Der Romand wurde am Flughafen Genf-Cointrin von zahlreichen Fans begeistert in Empfang genommen.

«Ich danke euch allen, dass ihr gekommen seid», sagte Wawrinka sichtlich bewegt. Bei seinem Empfang erhielt der 28-Jährige zudem seine Auszeichnung als «Schweizer des Jahres». Bei der Wahl am 11. Januar hatte der Waadtländer bereits in Melbourne geweilt.

Auf dem Flug nach Genf habe er Zeit gehabt, die letzten Tage zu verarbeiten. «Ich habe jetzt endlich realisiert, was in Down Under passiert ist. Es ist unglaublich, ich habe immer davon geträumt, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen», so Wawrinka.

Audio
Wawrinka zurück in der Schweiz (Radio SRF 1, Abendbulletin, 28.1.14)
00:46 min
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Am Donnerstag geht es weiter

Doch Wawrinka kann nur wenig Zeit mit seiner Frau Ilham und der gemeinsamen Tochter Alexia verbringen. Bereits am Donnerstag reist die neue Nummer 3 der Welt weiter nach Novi Sad, wo ab Freitag der Davis-Cup-Achtelfinal gegen Serbien auf dem Programm steht.

Meistgelesene Artikel