Zum Inhalt springen

Header

Video
Aufschlag-Weltrekord von Sabine Lisicki
Aus Sport-Clip vom 30.07.2014.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

WTA-Tour 211 km/h: Lisicki stellt Aufschlag-Weltkrekord auf

Der schnellste Aufschlag der Tour: Sabine Lisicki hat sich beim WTA-Turnier in Stanford einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert.

Während ihres Erstrundenmatches gegen die Serbin Ana Ivanovic gelang Lisicki mit knapp 211 km/h (131 mph) der schnellste Damen-Aufschlag in der Geschichte der Tour.

Venus Williams abgelöst

Wie die WTA mitteilte, wurde die Messung bereits offiziell bestätigt. Damit übertraf Lisicki den bisherigen Rekord der Amerikanerin Venus Williams, der bei 208 km/h gelegen hatte.

Audio
Neuer Aufschlagweltrekord durch Lisicki (Radio SRF 3, Abendbulletin, 30.07.2014)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Die erste Runde bedeutete für Lisicki dennoch bereits Endstation: Die 24-Jährige musste sich der früheren Weltranglisten-Ersten Ana Ivanovic mit 6:7, 1:6 geschlagen geben – trotz des Rekords und obwohl sie im 1. Satz mit 4:1 geführt hatte. Lisicki freute sich auf Twitter dennoch: «Nun, immerhin habe ich den Weltrekord für den schnellsten Aufschlag auf der Tour gebrochen.»

Meistgelesene Artikel