Telegramm
Gruppe E, 6. Runde08. Juni 2013
Schweiz
beendet (Anpfiff 17:30)
 
 
 
 
 
 
 
 
Zypern
STADION:
Genf - 16'900 Zuschauer
SCHIEDSRICHTER:
Mazzoleni/ITA
94'
Theophilou
Dobrasinovic
Seferovic (1:0)
90'
Stocker
Barnetta
77'
Drmic
Seferovic
74'
Behrami
Dzemaili
67'
67'
E.Charalambous
62'
Aloneftis
Ch.Kyriakou
Inler
45'
33'
Makridis
20'
Sotiriou
12'
A.Charalampous
Text-Ticker
  • 94´
    Das Spiel ist aus!
    Die Schweiz hat in extremis die 3 budgetierten Punkte gegen Zypern dank Joker Seferovics Tor doch noch eingefahren. Damit festigt das Team von Ottmar Hitzfeld seine Leaderposition und baut den Vorsprung auf das zweitplatzierte Albanien auf 4 Punkte aus.
  • 90´
    TOOOOR!
    In der 90. Minute trifft die Schweiz doch noch! Joker Serverovic sticht, es ist sein 1. Länderspieltor!
  • 68´
    2 Chancen für Zypern
    Und plötzlich wirds heiss vor dem Schweizer Tor! Zuerst muss Benaglio gegen Makridis retten, bevor kurz darauf der eingewechselte Kyriakou nur knapp verzieht. Glück gehabt!
  • 66´
    Immer noch 0:0
    Die Schweiz drückt weiter auf den Führungstreffer, doch der Ball will und will nicht ins Tor. Gavranovic und Stocker scheitern zum wiederholten Mal am herausragenden Giorgallides.
  • 52´
    Shaqiri verzieht
    Eine 3-gegen-1-Situation können die Schweizer nicht ausnutzen! Shaqiri Schuss aus kurzer Distanz landet im Aussennetz. Da wäre mehr möglich gewesen...
  • 46´
    Der Ball rollt wieder
    Schiedsrichter Mazzoleni pfeift die 2. Halbzeit an.
  • 45´
    Pause
    Die 1. Halbzeit ist zu Ende. Die Schweiz zeigt sich geduldig und es gelang ihr auch das eine oder andere Mal, den zyprischen Abwehrriegel zu durchbrechen. Nur das Führungstor wollte noch nicht gelingen.
  • 44´
    Doppelchance Shaqiri
    Xherdan Shaqiri kommt zweimal nacheinander zum Abschluss, doch entweder steht Zypern-Hüter Giorgallides oder die vielbeinige Abwehr im Weg.
  • 24´
    Chance für Stocker
    Valentin Stocker fasst sich von der Strafraumgrenze ein Herz, doch sein wuchtiger Schuss geht knapp übers Tor.
  • 17.14´
    Die Aufstellung der Schweiz
    Benaglio; Lichtsteiner, Von Bergen, Djourou, Rodriguez; Shaqiri, Inler, Behrami, Stocker; Gavranovic, Drmic.
  • Pfostenkopfball Gavranovic
    Die Schweiz startet druckvoll in die Partie und Mario Gavranovic köpfelt den Ball aus nächster Nähe an den Pfosten! Kurz zuvor stand sein Sturmpartner Josip Drmic bereits nahe am Führungstor.
  • Der Ball rollt
    Schiedsrichter Paolo Mazzoleni aus Italien pfeift die Partie vor einer eher entäuschenden Zuschauerkulisse in Genf an.
  • 17:00´
    Noch halbe Stunde bis Anpfiff
    Herzlich willkommen zum WM-Qualifikations-Spiel zwischen der Schweiz und Zypern. In knapp 30 Minuten rollt der Ball! Auch auf Radio SRF 3 werden Sie laufend über die aktuellen Geschehnisse in Genf informiert. Auf Twitter können Sie zudem via #srffussball über die Partie diskutieren!
  • ´
    TV-Hinweis
    Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft trifft im letzten WM-Qualifikationsspiel vor der Sommerpause am Samstag in Genf auf Zypern. Auf SRF zwei, Radio SRF 3 und im Livestream sind Sie ab 17:00 Uhr mit von der Partie.
Bemerkungen
Schweiz ohne Derdiyok und Schwegler (beide rekonvaleszent), Zypern ohne Charalambidis (Taufe der Kinder) und Christofi (Hochzeit) sowie Dossa Junior und Efrem (beide verletzt).