Zum Inhalt springen

Header

Video
Vreni Schneider über ihren späten CD-Erfolg
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.11.2013.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Vreni Schneider singt weiter: Jetzt kommt CD Nummer 2

Mit «A Gruass Us De Bärge» wollte Vreni Schneider die Schlagercharts erobern. Fehlanzeige. Eine zweite CD ist trotzdem in Planung, wie die ehemalige Skirennfahrerin «glanz & gloria» erzählt – motiviert dazu wurde sie von Altersheimen.

Am Rande der «Sportnacht Davos» vom Wochenende erzählte Vreni Schneider «glanz & gloria»: «Ich bekam viel positives Feedback von Altersheimen.» Pfleger, die mit Demenzkranken zu tun hätten, würden ihre CD einlegen, um die Patienten zu beruhigen.

Meine Musik hat doch noch jemandem gefallen
Autor: Vreni SchneiderSängerin und ehemalige Skirennfahrerin
Video
Vreni Schneiders ganzer Auftritt bei «Happy Day»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.11.2012.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

Noch im Sommer sagte die ehemalige Skirennfahrerin: «Ich werde zwar nicht mehr auf der Bühne stehen, aber ob ich eine zweite CD aufnehme, will ich offen lassen.» Die schlechte Kritik über ihren Auftritt in der SRF-Sendung «Happy Day» liess sie damals zurückkrebsen. Jetzt freut sich Schneider, dass ihre Lieder nicht überall schlecht ankamen. «Dann hat meine Musik doch noch jemandem gefallen.» Eine zweite CD sei deshalb schon im Gespräch.

Meistgelesene Artikel