Zum Inhalt springen

Header

Video
Was macht eigentlich Kurt Schaad?
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.07.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Was macht eigentlich?»: Die neuen Leben einstiger TV-Gesichtern

Matthias Aebischer, Patrick Rohr, Nadja Zimmermann, Regula Späni und Kurt Schaad: früher SRF-Aushängeschilder, heute weg vom Bildschirm. Doch was treiben sie jetzt fernab der Kamera? «G&G» hat sie für die Sommerserie «Was macht eigentlich?» einen Tag lang in ihrem neuen Leben begleitet.

  • Video
    Was macht eigentlich Matthias Aebischer?
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 46 Sekunden.

    Matthias Aebischer

    Er war eines der Aushängeschilder vom Schweizer Radio und Fernsehen: Matthias Aebischer. Von 1999 bis 2006 moderierte der Berner die «Tagesschau». Anschliessend begrüsste er die Gäste im «Club». 2011 verliess er das Fernsehen Richtung Berner Bundeshaus. Seitdem sitzt er als Nationalrat im Parlament.

  • Video
    Was macht eigentlich Patrick Rohr?
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 28.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 34 Sekunden.

    Patrick Rohr

    «Schweiz aktuell», «Arena», «Quer»: Alle diese SRF-Sendungen prägte Patrick Rohr entscheidend mit. Als er sich 2007 vom Fernsehen verabschiedete, gründete er seine eigene Kommunikationsagentur. Fünf Jahre später begann er zudem Fotografie in Amsterdam zu studieren. Heute arbeitet er als Kommunikationsexperte und ist daran, sich als Fotograf einen Namen zu machen.

  • Video
    Was macht eigentlich Nadja Zimmermann?
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

    Nadja Zimmermann

    Sie war das «G&G»-Gesicht der ersten Stunde: Nadja Zimmermann. Als die People-Sendung am 29. März 2005 on air ging, begrüsste die Aargauerin mit italienischen Wurzeln die Zuschauer. Fünf Jahre lang. 2010 verabschiedete sie sich wieder vom TV- Bildschirm und fing an, Kochbücher zu schreiben. Bis heute.

  • Video
    Was macht eigentlich Regula Späni?
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.07.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 11 Sekunden.

    Regula Späni

    20 Jahre lang moderierte Regula Späni die wichtigsten Sportsendungen des Schweizer Radio und Fernsehens. 2010 zog sie sich vom Bildschirm zurück. Seitdem arbeitet sie als Kommunikationscoach und ist Mama – mit mehr Zeit als früher.

  • Kurt Schaad im Gespräch mit «Joiz»-Moderatorin Gülsha.
    Legende: Kurt Schaad im Gespräch mit «Joiz»-Moderatorin Gülsha. SRF

    Kurt Schaad

    Über drei Jahrzehnte dauerte die Romanze zwischen Kurt Schaad und dem Schweizer Radio und Fernsehen. Ende der 70er, Anfang der 80er-Jahre moderierte er das Vorabendmagazin «Karussell». Später war er Redaktionsleiter von «SF Fernweh», reiste selbst als Reporter durch ferne Länder und war zum Schluss «ECO»-Redaktionsleiter. 2010 machte er sich auf zu neuen Ufern. Er gründete den Jugendsender «Joiz».

Meistgelesene Artikel