Zum Inhalt springen

Header

Video
Diane Keaton über Zürich
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.10.2014.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Zurich Film Festival Hollywoodstar Diane Keaton findet Zürcher Hafenkran «fantastisch»

Kein Kunstwerk ist in der Schweiz umstrittener als der Hafenkran in Zürich. Genau der ist Hollywood-Diva Diane Keaton bei ihrem Kurzbesuch in der Limmatstadt besonders positiv aufgefallen.

Der Hafenkran am Zürcher Limmatquai
Legende: Der Hafenkran am Limmatquai Keystone

Der See, die Bahnhofstrasse, das Grossmünster – das gehört für jeden Touristen zu den Highlights eines Zürich-Besuches. Nicht so für Schauspielerin Diane Keaton, die für das Zurich Film Festival (ZFF) hierher gereist ist. Ihr wird vor allem der Hafenkran in guter Erinnerung bleiben.

Diane Keaton erhält Preis für ihr Lebenswerk

«Viele Leute haben bezüglich des Hafenkrans gemischte Gefühle. Ich finde ihn fantastisch», so die 68-jährige Schauspielerin. Aber auch sonst mag sie die Limmatstadt, wie sie im «glanz & gloria»-Interview verrät.

Am ZFF wurde der Keaton am Mittwochabend der «Golden Icon Award», ein Preis für ihr Lebenswerk, verliehen. Es ist das erste Mal, dass die Auszeichnung in Zürich an eine Frau verliehen wird.

Meistgelesene Artikel