Zum Inhalt springen
Inhalt

Allgemeines Der Kampf um den politisch korrekten Teller

Abstimmungen zum Thema Essen häufen sich. Doch was geht die Politik überhaupt mein Menüplan an? Die Antwort gibt's in dieser Folge von Einfach Politik.

Legende: Audio Der Kampf um den politisch korrekten Teller abspielen. Laufzeit 18:22 Minuten.
18:22 min, aus Podcast Marketing vom 21.09.2018.

Weniger Fleischkonsum, keine Pestizide auf den Äckern, tiergerechtere Ställe - das sind nur einige der Anliegen, über die das Volk entscheiden muss.

Das Team von Einfach Politik traf René Meier, Koch im Altersheim Dreilinden in Luzern.Er legt viel Wert auf Lebensmittel direkt ab Hof und kämpft gegen Foodwaste. Das sei gut und recht, aber genüge nicht, findet die Politaktivistin Meret Schneider. Sie sammelt Unterschriften für eine ökologischere und tiergerechtere Ernährung.

Lust auf mehr Podcasts?

Lust auf mehr Podcasts?

Hier findet ihr die ganze Palette an SRF-Podcasts.