Zum Inhalt springen
Inhalt

Allgemeines Die umworbenen Nichtwähler

Ein Jahr vor den nationalen Wahlen rückt «Einfach Politik» jene in den Fokus, die nicht teilnehmen werden: Die Nichtwählerinnen und Nichtwähler.

Legende: Audio Die umworbenen Nichtwähler abspielen. Laufzeit 14:19 Minuten.
14:19 min, aus Podcast Marketing vom 02.10.2018.

Nichtwähler machen über 50 Prozent der Wahlberechtigten aus. Doch weshalb geben so viele Schweizer ihre Stimme nicht ab?

In Umfragen äussern sich viele Schweizer als grundsätzlich zufrieden mit dem politischen System der Schweiz. Doch dies sagt noch nichts über ihre Wahlbeteiligung aus. In dieser Folge Einfach Politik kommt ein Nichtwähler zu Wort und erläutert weshalb er nicht wählen geht und was es braucht damit er wieder seine Stimme abgibt.

Lust auf mehr Podcasts?

Lust auf mehr Podcasts?

Hier findet ihr die ganze Palette an SRF-Podcasts.