Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Podcast-Tipps Die Lieblingspodcasts der SRF-Radiomoderatoren

Von News über Hörspiele bis zu spannenden Geschichten direkt aus dem Leben: SRF bietet viele verschiedene Podcasts an. Unsere Radiomoderatoren verraten ihre Favoriten.

Porträtfoto von Rahel Giger.
Legende: Rahel Giger, Radio SRF 3 SRF
Keine Zugfahrt ohne die Sendung ‹Input› im Ohr. Infos, Inspiration, Emotion – jedes Thema bewegt!
Autor: Rahel GigerPodcasthörerin mit Tiefgang

Hier geht's direkt zu Input.

Stefan Siegenthaler am Mikrofon.
Legende: Stefan Siegenthaler, Radio SRF 1 SRF
Der ‹Digital Podcast› ist voll meine Welt – ich kann nicht genug davon kriegen.
Autor: Stefan SiegenthalerModerator Radio SRF 1

Hier geht's zum «Digital Podcast».

Porträtfoto von Stefan Büsser.
Legende: Stefan Büsser, Radio SRF 3. SRF
Das Leben schreibt die besten Geschichten. Diejenige von ‹Edi – Leben am Limit› ist zudem noch spannend erzählt und einzigartig produziert.
Autor: Stefan BüsserModerator «Büsser am Mittag» bei Radio SRF 3

Hier geht's direkt zu «Edi – Leben am Limit».

Priska Plump im Studio von Radio SRF 1.
Legende: Priska Plump, Radio SRF 1 SRF
Mein Lieblingspodcast ist das ‹Zambo-Hörspiel›. Ich höre es immer zusammen mit meinen Patenkindern. Da gibt es die wunderbarsten Geschichten und Abenteuer für Kinder.
Autor: Priska PlumpGotte und Moderatorin Radio SRF 1

Hier geht's direkt zu den Zambo-Hörspielen.

Porträtfoto von Dani Fohrler.
Legende: Dani Fohrler, Radio SRF 1 SRF
Kulinarik spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Mit dem ‹À point›-Podcast bin ich immer auf dem Laufenden und kann mich in Sachen Speis und Trank weiterbilden.
Autor: Dani FohrlerModerator Radio SRF 1

Hier geht's zu «À point».

Porträtfoto von Florence Fischer.
Legende: Florence Fischer, Radio SRF 3 SRF
Der ‹#SRFGlobal›-Podcast ist mein Lieblingsabstecher hinter die Schlagzeilen rund um den Globus.
Autor: Florence FischerWeltenbummlerin & Moderatorin Radio SRF 3

Hier geht's direkt zu #SRFglobal.

Porträtbild von Reto Scherrer.
Legende: Reto Scherrer, Radio SRF 1 SRF
Ich liege regelmässig mit meinen Kopfhörern, dem Smartphone und den SRF-Hörspielen wach im Bett.
Autor: Reto ScherrerModerator SRF 1

Hier geht's zu den Hörspielen.