Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mehrere internationale Fluggesellschaften hatten wegen Sicherheitsbedenken Flüge gestrichen
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

«5G wird grosse Auswirkungen auf den Luftfahrtmarkt haben»

Der neue Mobilfunkstandard 5G kann Flugzeugen Probleme machen.Darum verzögern in den USA die Mobilfunkfirmen AT&T und Verizon zurzeit die Einführung von 5G in der Nähe von wichtigen Flughäfen - wegen Sicherheitsbedenken.Stefan Eiselin, Journalist bei der Zeitschrift Aero Telegraph, erklärt.

Download

Die weiteren Themen:

  • Bald starten die Olympischen Spiele in China. Die Teilnehmenden müssen dafür eine extra dafür entwickelte App nutzen. Doch jetzt wurden in der App Schwachstellen entdeckt. SRF China-Korrespondent Martin Aldrovandi berichtet.
  • Griechenland rüstet auf. 10 Milliarden Euro schwer soll das neue Rüstungsprogramm sein. Warum? Das erklärt die Journalistin in Athen, Rodothea Seralidou.
  • Swisstransplant wollte die Online-Registrierung so einfach wie möglich gestalten. Und das sei ihnen zum Verhängnis geworden, sagen IT-Experten. Nutzerfreundlich, aber zu wenig sicher: Wie verbreitet ist dieses Problem? Das Gespräch mit SRF-Digital-Redaktor Jürg Tschirren.

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen