Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegen der Corona-Pandemie sind die italienischen Nachtclubs und Stranddiscos wieder geschlossen worden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Akzeptanz für neue Corona-Verbote in Italien

Italien hatte die Corona-Ansteckungszahlen in den letzten Monaten im Griff. Jetzt gibt es aber wieder verschärfte Massnahmen. So hat die Regierung wieder alle Nachtclubs und Stranddiscos geschlossen. Bei der Bevölkerung komme das gut an, sagte die Italien-Korrespondentin Christiane Büld.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Bayern warteten über 40'000 getestete Personen tagelang teils vergeblich auf das Ergebnis ihres Coronatests. Was bedeutet diese Panne für den bayerischen Ministerpräsidenten und möglichen Kanzler-Kandidaten Markus Söder? Das wollten wir von einer bayerischen Journalistin wissen.
  • Die Schweiz verliert ihren einzigen TV-Wirtschaftssender. «CNN Money Switzerland» wird eingestellt. Der Finanz- und Wirtschaftssender meldet Insolvenz an. Damit verlieren 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Zürich und Gland VD ihren Job.
  • Die Halbfinal-Spiele in der laufenden Champions-League-Saison werden so durchgeführt wie noch nie. In einem Turnier ohne Hin- und Rückspiel treffen die Teams in Lissabon, also an einem neutralen Ort, aufeinander. Aber nicht nur aufgrund des Modus ist die Champions League in diesem Jahr sehr speziell.

Mehr von «4x4 Podcast»