Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gegen Donald Trump läuft zum zweiten Mal ein Impeachment.
Keystone / AP / Jacquelyn Martin.
abspielen. Laufzeit 21:43 Minuten.
Inhalt

Auftakt des Impeachment-Verfahrens gegen Trump

Knapp fünf Wochen nach der Erstürmung des US-Kapitols durch Anhänger Donald Trumps beginnt im Senat das Amtsenthebungsverfahren gegen den damaligen Präsidenten. Trump wird «Anstiftung zum Aufruhr» vorgeworfen.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz ist weiter gestiegen, wie die jüngsten Zahlen des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco zeigen. Betroffen sind besonders auch Jugendliche.
  • Kubanische Ärztinnen und Ärzte werden seit 1963 in die Welt hinausgeschickt. Die Idee der kommunistischen Regierung: Diplomatie mit Medizin.
  • Im Irak wurden sieben Jahre nach dem Massaker des IS an der jesidischen Minderheit über 100 Menschen in einem Massenbegräbnis beigesetzt. Für die Jesiden ein wichtiger Moment.