Zum Inhalt springen

Header

Audio
Noch ist vieles im Brexit-Abkommen nicht geregelt.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Brexit-Regelung: «Wesentlich mehr Bürokratie»

Quasi in letzter Minute haben sich die EU und Grossbritannien doch noch auf ein Brexit-Abkommen geeinigt. Heute startet der erste Arbeitstag unter den neuen Regulierungen, doch vieles ist noch unklar. Das Gespräch mit der schweizerisch-britischen Ökonomin Cornelia Meyer.

Download

Die weiteren Themen:

  • Weil während der Festtage auf den Skipisten weniger los war als befürchtet, gab es für die Rega weniger zu tun. Die Rettungsflugwacht war rund 380 Mal im Einsatz gewesen - ein Fünftel weniger als in den letzten drei Jahren.
  • Wer mit einem alten Smartphone unterwegs ist oder das Betriebssystem seines Smartphones seit längerem nicht mehr auf den neusten Stand gebracht hat, läuft Gefahr, WhatsApp bald nicht mehr brauchen zu können.
  • Menschen, die eine Idee haben und die dann trotz aller Widrigkeiten umsetzen: Die Regionaljournale von Radio SRF haben sich auf die Suche gemacht und sechs Pionierinnen und Pioniere in der Schweiz gefunden.

Mehr von «4x4 Podcast»