Zum Inhalt springen

Header

Audio
Elisabeth Baume-Schneider von der SP und Albert Rösti von der SVP wurden heute in den Bundesrat gewählt.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Bundesratswahlen 2022: «Es ist eine Überraschung»

Tag der Bundesratswahlen: Albert Rösti von der SVP und Elisabeth Baume-Schneider von der SP haben es geschafft. Sie wurden heute Morgen von der Bundesversammlung in den Bundesrat gewählt. Wir analysieren die Wahl.

Download

Die weiteren Themen

  • China lockert erstmals seine strikten Null-Covid-Massnahmen auf nationaler Ebene. Wie sehen diese Lockerungen konkret aus?
  • Die Schweiz hat an der WM in Katar haushoch gegen Portugal verloren, mit 1:6. SRF-Fussball-Expertin, Kathrin Lehmann ordnet das Spiel ein.
  • Heute beginnt im kanadischen Montreal die UNO-Biodiversitätskonferenz mit dem Ziel, den Verlust der Artenvielfalt weltweit bis 2030 zu stoppen. 

Mehr von «4x4 Podcast»