Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unübersichtliche Situation: Die chinesischen Behörden veröffentlichen keine aktuellen Daten zur Covid-Situation im Land.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Covid-Welle: Wie wirkt sich die Lage in China weltweit aus?

In China könnten sich heute fast vier Millionen Menschen mit Corona anstecken. So schätzen es unabhängige Forscherinnen und Forscher. Was bedeutet die Covid-Welle in China für das Infektionsgeschehen weltweit? Das Gespräch mit Tanja Stadler, Covid-Beraterin des Bundes und ETH-Professorin.

Download

Die weiteren Themen:

  • Bei US-Präsident Joe Biden sind weitere Geheimdokumente gefunden worden. Sie stammen aus der Zeit, als Biden unter US-Präsident Barack Obama Vizepräsident war. Thomas Jäger, Professor für internationale Politik mit Spezialgebiet USA an der Universität Köln, ordnet die Vorwürfe ein.
  • Die Linkspartei in Deutschland steckt in der Krise. Vor einem Jahr hätte sie beinahe den Einzug in den Bundestag verpasst. Aktuell macht die Partei mit öffentlichen Streitereien von sich reden. Wir sprechen mit Claudia Kade, Politchefin bei der deutschen Zeitung «Welt».
  • Im vergangenen Sommer badeten in Sri Lanka Protestierende im Pool des Präsidenten. Zuvor hatten sie den Palast gestürmt. Die Bilder gingen um die Welt; Präsident Gotabaya Rajapaksa flüchtete auf die Malediven. Wie stabil ist die Regierung heute? Das fragen wir Südasien-Korrespondentin Maren Peters.

Mehr von «4x4 Podcast»