Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Paraguay hat die Impfstoffbestellung verschlafen», sagt Journalistin Sandra Weiss.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26:02 Minuten.
Inhalt

Das diplomatische Dilemma Paraguays in der Pandemie

Die Fallzahlen in Paraguay steigen. Das Land braucht dringend mehr Impfstoff. Und es könnte den auch bekommen – von China. Allerdings nur dann, wenn Paraguay die diplomatischen Beziehungen zu Taiwan überdenkt. Was heisst das? Die Einschätzung von Südamerika-Expertin Sandra Weiss.

Die weiteren Themen:

  • Seit Anfang Woche dürfen Kinos wieder öffnen. Doch die grossen Kinoketten machen das nur zögerlich. Weshalb?
  • Wildtierkorridore sollen das Zusammenleben von Mensch und Tier erleichtern. In der Landwirtschaft hat man daran aber nicht nur Freude. Was sind die Gründe?
  • Die Idee einer neuer europäischen Superliga ist wieder vom Tisch. Die Kritik von Fans und aus der Politik war gross. Was sind die finanziellen Überlegungen dahinter?
  • Gemeinsame Wäschküchen bergen oft Konfliktpotenzial. Jetzt soll es Abhilfe geben mit einem digitalen Helferlein. Wie funktioniert das?

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen