Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Pflegepersonal fordert bessere Arbeitsbedingungen
Das Pflegepersonal will nicht nur Applaus
abspielen. Laufzeit 20:46 Minuten.
Inhalt

Das Pflegepersonal will nicht nur Applaus

Die zweite Corona-Welle fordert das Pflegepersonal in der ganzen Schweiz. Um darauf aufmerksam zu machen, startet heute eine landesweite Aktionswoche. Das Ziel - bessere Arbeitsbedingungen und mehr Anerkennung.

Jetzt hören
Download
  • Verschiedene Prominente sind in Sachen Massnahmen und Corona-Pandemie sehr kritisch. So etwa der Komiker Marco Rima oder die deutschen Musiker Xavier Naidoo oder Michael Wendler. Und die Zahl der Prominenten, die sich als Corona-Skeptiker outen, nimmt zu – je strenger die Massnahmen der Regierung werden.
  • Vor der Westküste von Jemen liegt der Tanker «Safer». Er diente als Export-Terminal und ist mit über einer Million Barrel Erdöl beladen. Jederzeit könnte er auseinanderbrechen oder gar explodieren. Eigentlich sollte der 44 Jahre alten Tanker seit 5 Jahren ersetzt werden. Doch wegen des Bürgerkriegs in Jemen ist das bisher nicht geschehen.
  • Seit Wochen demonstrieren in Thailand Zehntausende Menschen gegen die Regierung. Die Regierung sucht nun den Dialog. Heute und morgen trifft sich das Parlament zu einer Sondersitzung, in der Hoffnung die Lage zu entschärfen.