Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ende Monat ist Schluss mit der Brexit-Übergangsphase.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Deal oder No-Deal beim Brexit?

Ende Monat ist Schluss mit der Brexit-Übergangsphase. Ob es heute oder in den kommenden Tagen noch zu einer Einigung zwischen der EU und Grossbritannien kommt, ist fraglich. Die Verhandlungen stocken.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die grösste Oppositionspartei Deutschlands, die rechtpopulistische AfD, steht vor der Zerreissprobe. Und das ein Jahr vor den Parlamentswahlen. Der offene Konflikt zeigt sich im Moment in der Coronakrise besonders deutlich.
  • 2020 dürfte weltweit eines der drei wärmsten Jahre werden seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen. Das zeigt der vorläufige Klimareport der Wetter-Organisation der UNO. In Europa werden die Durchschnittstemperaturen wohl so hoch sein wie nie zuvor.
  • Vor fast acht Monaten ging die Schweiz in einen teilweisen Shutdown. Betroffen waren auch die 800 Bibliotheken im Land. Sie haben aus den Erfahrungen im Frühling viel gelernt und wären für einen zweiten Shutdown gerüstet.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen