Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ab heute müssen Ungeimpfte in Österreich für zehn Tage in den Lockdown.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Der Begriff Lockdown sei irreführend, sagt unser Korrespondent

Wer in Österreich lebt und nicht geimpft ist, muss ab heute 10 Tage in eine Art Lockdown. Das Haus oder die Wohnung darf man nur noch aus dringenden Gründen verlassen. Wie sieht dieser Lockdown genau aus? Darüber sprechen wir mit Österreichkorrespondent, Peter Balzli. 

Download

Die weiteren Themen

  • In Deutschland nehmen die Warnrufe angesichts der sich zuspitzenden Pandemielage zu. Doch die Bundesregierung hat bisher noch keine einschneidenden Massnahmen beschlossen.

  • Nach zähem Ringen ist am Samstag an der UNO-Klimakonferenz doch noch eine Abschlusserklärung zustande gekommen. Wie sieht die Bilanz von Bundesrätin Simonetta Sommaruga aus nach dem Klimagipfel?

  • Heute startet die Organisation Kinder-Krebs-Schweiz eine Sensibilisierungskamapgne: Geschwister von krebskranken Kindern sollen nicht vergessen werden. 

Mehr von «4x4 Podcast»