Zum Inhalt springen

Header

Audio
ussische Nawalny-Anhänger:innen: Bald können sie wohl nur noch im Ausland demonstrieren, wie hier in Berlin.
Keystone / Markus Scheurer
abspielen. Laufzeit 26:02 Minuten.
Inhalt

Der Druck auf Oppositionelle in Russland wächst

In Russland kommt es heute zum Prozess gegen die Organisation des inhaftierten Oppositionspolitikers Alexey Nawalny. Die Moskauer Staatsanwaltschaft will die Organisation als extremistisch einstufen. Für Oppositionelle in Russland wäre dies ein weiterer harter Schlag.

Download

Die weiteren Themen:

  • Nach den Kommunalwahlen zeichnet sich in der kroatischen Hauptstadt Zagreb eine Première ab: Erstmals könnte ein Links-Grüner Bürgermeister werden.
  • Die Forderung einer Mutter beschäftigt derzeit Österreich: Sie hatte ihre Tochter beim Terroranschlag in Wien letztes Jahr verloren. Jetzt will sie Schmerzensgeld und Schadenersatz.
  • Die Tötung von neun unschuldigen Menschen vor 50 Jahren in Belfast beschäftigt derzeit Grossbritannien. Denn diese neun Menschen sollen von der britischen Armee erschossen worden sein - während des Nordirland-Konflikts.