Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Parteitag der US-Demokraten findet dieses Jahr virtuell statt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

«Der folkloristische Aspekt fehlt an diesem Parteitag»

Jetzt ist offiziell, was schon lange klar ist: Joe Biden ist US-Präsidentschaftskandidat. In der Nacht wurde er am virtuellen Parteitag der Demokraten nominiert. Wir sprechen mit jemandem, der schon manchen Parteitag besucht hat.

Download

Die weiteren Themen:

  • Düsseldorf, Frankfurt und jetzt Hamburg. Verschiedene Videos von Polizeieinsätzen sorgen derzeit in ganz Deutschland für heftige Diskussionen. Den Einsatzkräften wird teils unverhältnismässige Gewalt vorgeworfen. Was ist da los?
  • Belgien hält einen neuen Weltrekord. Seit mehr als 600 Tagen hat Belgien keine Regierung mehr. Vor ziemlich genau einem Jahr und acht Monaten zerbracht die letzte Koalition. Seit Corona hat das Land eine Art Notregierung. Wie geht das?
  • Früher haben die Schweine in der Schweiz anders ausgesehen: Sie waren schwarz und hatten längere Beine als die Edelschweine. Beinahe wären die Schwarzen Alpenschweine ausgestorben. Jetzt sollen sie aber gerettet werden.

Mehr von «4x4 Podcast»