Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heute eröffnet Bundespräsident Ignazio Cassis symbolisch die erste Schweizer Botschaft im Vatikan.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

«Der heilige Stuhl hat eines der besten Kontaktnetze der Welt»

Es ist ein besonderer Tag für die Schweiz im Vatikan. Heute eröffnet dort Bundespräsident Ignazio Cassis die erste Schweizer Botschaft überhaupt. Was gewinnt die Schweiz mit dieser Botschaft? Wir fragen nach.

Download

Die weiteren Themen:

  • Es vergeht kaum eine Woche ohne Meldungen rund um den Klimawandel. Führt diese Flut an Meldungen dazu, dass wir abgestumpft werden?
  • Weil sich viele Menschen, insbesondere Jugendliche, mit der Klimakrise beschäftigen, ist in der Wissenschaft eine neue Fachrichtung entstanden - die Umweltpsychologie.
  • Seit rund einem Monat herrscht in Jemen Waffenstillstand - seit Beginn des Fastenmonats Ramadan. Kann das Land nun auf Frieden hoffen?

Mehr von «4x4 Podcast»