Zum Inhalt springen

Header

Audio
Italienische Polizisten kontrollieren Autofahrende auf der Autobahn
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 21:57 Minuten.
Inhalt

«Die Corona-Situation in Norditalien spitzt sich wieder zu»

In gewissen Gemeinden und Städten in Norditalien kommen die Spitäler wegen den Corona-Patienten wieder an ihre Kapazitätsgrenzen. Muss man nun befürchten, dass sich die Situation von letztem Jahr wiederholt? Einschätzungen von Italien-Korrespondent Franco Battel.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen: 

  • Der Bundesrat wagt die Öffnung. In kleinen Schritten zumindest. Die Kulturbetriebe müssen sich aber weiterhin gedulden. Das Gespräch mit Alex Meszmer, Geschäftsleiter beim Dachverband «Suisse Culture».
  • Auch die Medien reagieren auf die schrittweise Öffnung. Reaktionen reichen von Verständnis bis hin zum Aufruf ziviler Ungehorsamkeit.
  • Ecuador wird von Gefängnisaufständen erschüttert. Das Problem sei aber viel weitreichender, sagt Südamerika-Korrespondent David Karasek.