Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Nordosten der Ukraine wurden in den vergangenen Tagen Dörfer und Städte von der ukrainischen Armee zurückerobert.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

«Die Gebietsgewinne gaben vielen Ukrainern die Hoffnung zurück»

Innerhalb weniger Tage hat die ukrainische Armee grosse Gebiete im Osten des Landes zurückerobert. Viele Menschen in der Ukraine hat das sehr überrascht, sagt die Journalistin Silke Diettrich im Gespräch. 

Download

Weitere Themen:

  • (08:24) Strom sparen ist eines DER Themen aktuell. Auch über mögliche Stromausfälle wird hierzulande schon diskutiert. Aber wie lebt es sich eigentlich mit regelmässigem Strommangel? Das weiss unsere ehemalige Nahost-Korrespondentin Susanne Brunner, die das fast täglich erlebte.
  • (13:28) Der Tod der Queen und Hongkong: Wie man in der ehemaligen Kolonie um die Monarchin trauert und wie China damit umgeht.
  • (19:20) Der Tod der Queen und Jamaika: Manche im Land wünschen sich, dass sich Jamaika löst vom Vereinigten Königreich - der Tod der Queen hat nun diese Kräfte befeuert.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen