Zum Inhalt springen

Header

Audio
Drei Staatsoberhäupter halten eine Pressekonferenz
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 26:39 Minuten.
Inhalt

«Die Impfallianz Österreichs ist ein innenpolitisches Manöver»

Die beiden EU-Länder Österreich und Dänemark wollen gemeinsam mit Israel eine Allianz im Kampf gegen die Corona-Pandemie bilden. Konkret wollen sie bei der Forschung und der Produktion von Impfstoffen zusammenarbeiten. Was steckt dahinter? 

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • In der Ostukraine droht der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland wieder aufzuflammen. Der Waffenstillstand sei gescheitert. 

  • Norkoreanische Hacker haben 1.3 Milliarden Dollar erbeuten während ihren Raubzügen durch das Internet. Dagegen gehen nun die Vereinigten Staaten vor und haben drei Hacker angeklagt.

  • Papst Franziskus reist in den Irak. Es werde wahrscheinlich seine schwierigste Reise. Schuld daran seien Corona und die schwierige Sicherheitslage. 

  • Die Schweiz hat ihre ersten kantonalen Parkrangers. Die Parkrangers sind im Kanton Thurgau unterwegs.