Zum Inhalt springen

Header

Audio
CDU-Vorstand entscheidet sich für Laschet
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25:56 Minuten.
Inhalt

«Die Schäden in der CDU kann man noch nicht abschätzen»

Der CDU-Vorstand hat sich erneut deutlich für den eigenen Parteivorsitzenden Armin Laschet als Kanzlerkandidaten ausgesprochen. Er soll bei den Wahlen im Herbst Angela Merkel beerben – und nicht Markus Söder von der bayerischen Schwesterpartei CSU.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • Die europäischen Top-Clubs wollen eine Fussball-Super-Liga gründen. Was bedeutet das für den Fussball? Das Gespräch mit Dieter Hintermeier, Autor des Buchs «Wirtschaftsmacht Fussball».

  • Seit Anfang Woche dürfen Universitäten und Hochschulen in der Schweiz wieder Unterricht vor Ort durchführen. Doch viele Hochschulen warten noch mit Präsenzunterricht. Wieso? Fragen an Martina Weiss vom Dachverband Swissuniversities.

  • Long Covid: Wie ist das Ausmass der Langzeitfolgen nach einer Coronavirus-Erkrankung und wie ist die Schweiz punkto Therapie aufgestellt? Lungenspezialistin Manuela Funke-Chambour vom Inselspital Bern erzählt aus ihrem Alltag.