Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf den Alpwirtschaften gibt es wegen der Hitze zu wenig Wasser
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Die Schweizer Alpwirtschaften dürsten nach Wasser

Auch sie haben Durst: Die Tiere auf den Schweizer Alpwirtschaften. Aktuell ist es so trocken, dass bereits Kantone wie Obwalden oder Freiburg die Armee brauchen. Sie fliegt jetzt extra Wasser in die Berge.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die britische Notenbank hat den grössten Zinsschritt seit Jahrzehnten vollzogen, um die Teuerung zu bekämpfen. Die Geldentwertung befindet sich nur noch knapp unter 10 Prozent. Dies trifft alle Menschen in Grossbritannien – sie können sich mit dem gleichen Geld weniger kaufen.
  • Es sind für einmal gute Nachrichten für das bedrohte Great Barrier Reef: Das grösste Korallenriff der Welt erholt sich. Im oberen und mittleren Teil gibt es wieder so viele Korallen wie seit 36 Jahren nicht.

  • Im britischen Birmingham findet der drittgrösste internationale Multi-Sportanlass statt, nach den Olympischen Spielen und den Asia Games, die Commonwealth-Games. Dabei messen sich alle vier Jahre die besten Sportlerinnen und Sportler aus 72 Ländern und Territorien.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen