Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei den Anschlägen in der irakischen Hauptstadt sind 32 Menschen getötet und mehr als 100 verwundet worden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

«Die Stabilität des Irak ist fundamental wichtig für die Region.»

Zwei Selbstmordattentäter sprengten sich am Donnerstag mitten auf einem belebten Markt in Bagdad in die Luft. Es war der erste schwere Terroranschlag im Irak seit rund drei Jahren. Das Gespräch mit Daniel Gerlach, Nahost-Experte und Chefredaktor des Magazins «Zenith - Zeitschrift für den Orient».

Download

Die weiteren Themen:

  • Israel hat bereits über zwei Millionen Menschen gegen Corona geimpft. Ganz anders sieht es in den Palästinenser-Gebieten aus: Dort stockt die Impfkampagne. Jetzt hilft Russland.
  • QAnon: Eine Verschwörungstheorie mit rechtsextremem Hintergrund, mit weltweit hunderttausenden Anhängerinnen. Was bedeutet das Ende der Trump-Präsidentschaft für die Bewegung?
  • Sofia Bekatorou, Segel-Olympiasiegerin und vierfache Weltmeisterin, hat öffentlich erzählt wie sie von einem Funktionär des griechischen Segelverbandes vergewaltigt worden sei. Andere Sportlerinnen sind ihrem Beispiel gefolgt und haben ihrerseits über Fälle von Missbrauch und Belästigung berichtet.

Mehr von «4x4 Podcast»