Zum Inhalt springen

Header

Audio
Syrische Retter verwenden einen Bulldozer, um Trümmer eines zerstörten Gebäudes zu entfernen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

«Die syrische Bevölkerung ist zutiefst zerrissen und enttäuscht»

Seit zehn Jahren herrscht Krieg in Syrien. Was mit einer hoffungsvollen Revolution begann, liegt nun in Trümmern. Eine Besserung der Lage ist vorerst nicht in Sicht. Die Hintergründe des Konflikts erläutert Kristin Helberg, freie Journalistin und Syrien-Expertin.

Download

Die weiteren Themen:

  • Schwanger trotz Pille. Das ist letztes Jahr in Chile rund 170 Frauen passiert. Der Grund: Ein Verpackungsfehler. Sandra Weiss ist freie Journalistin in Mexico und weiss, was da passiert ist.
  • Die Pestizid- und Trinkwasserinitiative kommen am 13. Juni zur Abstimmung. Linards Udris ist Kommunikationswissenschaflter an der Universität Zürich. Er beschreibt, wie sich die Abstimmungskämpfe verändert haben.
  • Der Ständerrat hat gestern die Einführung eines landesweiten Sammelsystems für Plastikabfälle beschlossen. Gespräch mit Patrick Geisselhardt, Geschäftsführer bei Swiss Recycling.
  • Joachim Löw war 15 Jahre lang Fussball-Nationaltrainer der Deutschen. Jetzt hat er seinen Rücktritt angekündigt. Wir ziehen Bilanz - mit der Beobachterin Kerstin von Kalckreuth vom WDR.

Mehr von «4x4 Podcast»