Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Regionalwahlen im Vereinigten Königreich sind auch ein Stimmungstest für Boris Johnson.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

«Die Wahlen sind eine Art Lackmustest für die Regierung»

Im Vereinigten Königreich finden heute Regionalwahlen statt. Sie gelten als Stimmungstest für Premierminister Boris Johnson. Das Volk kann erstmals Stellung nehmen zu seinem Partygate. Wir sprechen über die Wahlen mit Grossbritannienkorrespondent Patrik Wülser.

Download

Die weiteren Themen:

  • Wegen der strengen Covid-Politik Chinas, gehen fast alle Wirtschaftsprognosen davon aus, dass das Land seine Wachstumsziele in diesem Jahr verfehlen wird. China plant darum riesige Investitionen.
  • Die türkische Armee bombadiert die Gegend um die nordirakische Stadt Sindschar. Schon vor sechs Jahren wurde die Stadt verwüstet. Warum kommt die Region nicht zur Ruhe?
  • In Polen haben schon gut drei Prozent der ukrainischen Geflüchteten eine Arbeit gefunden - das sind etwa 100'000 Personen. Die polnische Wirtschaft könne die Arbeitskraft gut gebrauchen, meint unser Osteuropakorrespondent

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen