Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aufgestuhltes, leeres Restaurant
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 22:12 Minuten.
Inhalt

«Differenzierte Haltung der Bevölkerung zu den Coronamassnahmen»

Eine gewisse Coronamüdigkeit attestiert Michael Hermann von der Forschungsstelle Sotomo der Schweizer Bevölkerung. Trotzdem sei die Einstellung zu den Massnahmen nicht durchwegs negativ, einige Massnahmen geniessen über alle Alterskategorien hinweg grosse Zustimmung. 

Jetzt hören

Die weiteren Themen: 

  • Die Beizen leiden unter den Coronamassnahmen. Dass nun die Einschränkungen weitergehen, besorgt Casimir Platzer, Präsident von Gastro-Suisse.
  • In Tigray, einer Region in Äthiopien, gehen die Kämpfe weiter, unterschiedliche Akteure mischen mit und mittendrin die leidenden Bevölkerung. 
  • Seit 50 Jahren können Frauen in der Politik mitbestimmen. Verschiedene Stimmen erinnern sich an diesen Moment, als das Frauenstimmrecht eingeführt wurde.