Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis wurde von der Schwedischen Aussenministerin vom lang-geplanten Treffen wieder ausgeladen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:14 Minuten.
Inhalt

Diplomatischer Eklat zwischen Schweden und der Schweiz

Aussenminister Ignazio Cassis reist heute für einen mehrtätigen Besuch nach Norwegen und Dänemark.Eigentlich wollte der Bundesrat auch zu einem langgeplanten Besuch nach Schweden reisen. Aber die schwedische Aussenministerin Ann Linde hat ihn wieder ausgeladen. Die Hintergründe mit Bruno Kaufmann.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • Die Kirchen in der Schweiz sind politisch so aktiv wie lange nicht mehr. Der Grund: Viele engagieren sich für die Konzernverantwortungsinitiative. SRF- Religionsredaktorin Nicole Freudiger berichtet.
  • In Kolumbien halten die heftigen Proteste an. Seit Monaten fordern vor allem junge Leute einen grundsätzlichen Wandel im Land. Auslöser für die jüngste Welle: Der Tod eines zweifachen Familienvaters bei einem Polizeieinsatz.
  • Normen regeln materielle und immaterielle Gegenstände - Messmethoden, Dienstleistungen oder Produkte. Es gibt aber auch gesellschaftliche Normen. Philosoph Ludwig Hasler erzählt, was Normen für ihn bedeuten und welches seine Lieblingsnorm ist.