Zum Inhalt springen

Header

Audio
Über 200 Menschen wurden getötet, 7500 verletzt, 300'000 Menschen obdachlos.
Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Ein Jahr nach der Explosion in Beirut

Am 4. August 2020 kam es im Hafen von Beirut zu einer grossen Explosion. Die Druckwelle tötete mehr als 200 Menschen. Ein Jahr nach der Katastrophe sprechen wir darüber mit Anita Bünter, sie ist Nahostkorrespondentin von SRF und derzeit in Beirut. 

Download

Weitere Themen:

  • Es gibt diverse Hilfsprojekte für Beirut. Die Glückskette hat über 7.5 Millionen Franken gesammelt. Tasha Rumley der Glückskette erzählt, wie das Geld bisher eingesetzt worden ist.
  • Weil für den Kampf gegen Covid-19 immer noch zu wenig Impfstoff nach Afrika geliefert wird, wollen mehrere afrikanische Länder die Produktion selber in die Hand nehmen.
  • An den Olympischen Spielen gibt es fünf neue Sportarten, eine davon ist Karate. Diese Sportart erlebt an diesen Spielen Premiere und Abschied zugleich.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen