Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bild zeigt eine Frau in einem Labor, die Abwasserproben in einen Gefrierschrank legt.
Keystone/SDA
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Epidemiologin: «Abwasser prüfen ist wichtiger als Covid-Tests»

Wie jeden Dienstag erscheinen auch heute wieder die Covid-Zahlen des Bundes. Doch wie aussagekräftig sind diese Zahlen? Denn seit dem 1. Januar bezahlt der Bund keine Coronatests mehr. Und prompt sind die Testzahlen eingebrochen. Epidemiologin Tanja Stadler gibt Antworten.

Download

Weitere Themen:

  • Der Kampf der Schweiz gegen Korruption stagniert auf hohem Niveau - und macht sogar leichte Rückschritte. Das zeigt der Korruptionsindex von Transparency International. Wie kommt es zu dieser Entwicklung?

  • Vom Geheimdienstchef zur unerwünschten Person: In Deutschland fordert das CDU-Präsidium Hans Georg Maassen zum Parteiaustritt auf. Maassen hatte letzte Woche erneut umstrittene Aussagen gemacht. Droht der CDU nun ein jahrelanger interner Konflikt?

  • Am Wochenende ist in Iran die Munitionsfabrik des Verteidigungsministeriums mit Drohnen angegriffen worden. Wer könnte dahinterstecken?

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen