Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Bischöfe besuchen heute den Papst in Rom.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

«Es ist der übliche Pflichtbesuch»

Heute trefffen die katholischen Schweizer Bischöfe den Papst im Vatikan. Beim Treffen handelt es sich um den sogenannten Ad-Lamina Besuch, der weltweit für alle Bischöfe üblich ist. Worum wird es bei dem Treffen gehen? Darüber sprechen wir mit unserer Religionsredaktorin.

Download

Die weiteren Themen:

  • In der Türkei wird das Verfahren zu den Gezi-Protesten fortgesetzt. Wichtigster Angeklagter: der Kulturförderer Osman Kavala. Warum er so bedeutend ist, besprechen wir mit Thomas Seibert, er ist freier Journalist in Istanbul.
  • In Griechenland öffnen morgen auf den Inseln Kos und Leros zwei neue Flüchtlingslager. Doch braucht es diese überhaupt, angesichts der momentan eher tiefen Zahl der Geflüchteten im Land?
  • In den USA wurde letzte Woche Joe Bidens Infrastrukturprogramm offiziell unterzeichnet. Wie wichtig ist dieser Entschluss für das Land?

Mehr von «4x4 Podcast»