Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für viele ÖV-Fahrgäste ein Ärgernis: Ausgedehnte Picknicks in Zügen und Bussen
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

«Es ist Sache der Politik dieses Restrisiko zu definieren»

In Zügen wie in S-Bahnen wird mehr und mehr gemütlich gegessen und getrunken. Ohne Maske und im Abteil, denn die Speisewagen sind ja geschlossen. Der Bund schaltet sich ein, und auch die Fachwelt ist besorgt. Wie gefährlich sind solche Picknicks und Trinkgelage?

Download

Die weiteren Themen:

  • Wieder ist im Kanton Bern eine Schule geschlossen. Nach Wengen, Bremgarten sind nun auch in Wangen an der Aare 350 Kinder in Quarantäne. Insgesamt ist das mutierte Virus im Kanton Bern bereits an über 100 Orten aufgetreten.
  • In China machten in den vergangenen Wochen dort Corona-Ansteckungen wieder Schlagzeilen - dies, nachdem das Land die Pandemie seit dem Sommer weitgehend im Griff hatte. Betroffen sind vor allem der Norden und Nordosten des Landes.
  • Gestern hat in Genf die 5. Runde der Verfassungsgespräche für Syrien begonnen. Diese Treffen sollen den Weg ebnen für eine politische Lösung - zehn Jahre, nachdem der Krieg in Syrien begonnen hat.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen