Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Schweizer Covid-Zertifikat.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

«Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Personen impfen.»

Epidemiologinnen und Politiker fordern, dass fürs Reisen, fürs Nachtleben und für Grossanlässe das Covid-Zertifikat obligatorisch werden soll. Werden so Nichtgeimpfte benachteiligt? Wir haben bei Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen, nachgefragt.

Download

Die weiteren Themen:

  • Deutschland kämpft mit den Folgen des Hochwassers - ganze Häuser wurden praktisch weggespült. Wie kann sowas passieren und wäre dies auch in der Schweiz möglich?

  • Heute erreicht die muslimische Wallfahrt Hadsch in Mekka in Saudi-Arabien ihren Höhepunkt. Doch die Zahl der Teilnehmenden ist stark eingeschränkt. Wie wird das Opferfest trotz steigener Coronafallzahlen gefeiert?

  • Die Raiffeisen-Gruppe muss wieder einen neuen Präsidenten oder eine neue Präsidentin suchen - wegen einer Privataffäre des bisherigen Präsidenten, Guy Lachapelle. Was braucht es da für eine Persönlichkeit?

Mehr von «4x4 Podcast»