Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Schweizer Covid-Zertifikat.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:48 Minuten.
Inhalt

«Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Personen impfen.»

Epidemiologinnen und Politiker fordern, dass fürs Reisen, fürs Nachtleben und für Grossanlässe das Covid-Zertifikat obligatorisch werden soll. Werden so Nichtgeimpfte benachteiligt? Wir haben bei Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen, nachgefragt.

Download

Die weiteren Themen:

  • Deutschland kämpft mit den Folgen des Hochwassers - ganze Häuser wurden praktisch weggespült. Wie kann sowas passieren und wäre dies auch in der Schweiz möglich?

  • Heute erreicht die muslimische Wallfahrt Hadsch in Mekka in Saudi-Arabien ihren Höhepunkt. Doch die Zahl der Teilnehmenden ist stark eingeschränkt. Wie wird das Opferfest trotz steigener Coronafallzahlen gefeiert?

  • Die Raiffeisen-Gruppe muss wieder einen neuen Präsidenten oder eine neue Präsidentin suchen - wegen einer Privataffäre des bisherigen Präsidenten, Guy Lachapelle. Was braucht es da für eine Persönlichkeit?

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen