Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heute findet der EU-Ukraine-Gipfel in Kiew statt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:56 Minuten.
Inhalt

«Es wird viel geredet werden, aber es geht um wenig Konkretes.»

In Kiew findet heute der EU-Ukraine-Gipfel statt. Was sind die wichtigsten Themen und wie steht es um die europäisch-ukrainischen Beziehungen? Wir fragen nach, bei unserem Russland-Korrespondenten David Nauer. 

Download

Die weiteren Themen:

  • Gestern wurde Österreichs neuer Kanzler Alexander Schallenberg vereidigt. Er will eng mit dem abgetretenen Sebastian Kurz zusammenarbeiten. Wie kommen die Grünen als Koalitionspartner damit zurecht?

  • In Chile reissen die gewalttätigen Proteste gegen die Regierung nicht ab. Und das obwohl es eine neue Verfassung geben soll. Warum wird weiter protestiert?

  • Gestern wurde der Nobelpreis für Wirtschaft vergeben. Doch die Methode der Wirtschaftsexperten lässt sich auch in vielen anderen Disziplinen anwenden.

Mehr von «4x4 Podcast»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen