Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frauen protestieren in Frankreich gegen sexuelle Gewalt
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Frankreich: neue Massnahmen gegen Gewalt an Frauen

In Frankreich sollen neue Massnahmen gegen Gewalt an Frauen eingeführt werden. Das hat gestern die französische Regierung verkündet.Auf jeder Polizeistation soll eine Beamtin, ein Beamter spezialisiert sein auf häusliche Gewalt. Das Gespräch mit Annika Jöres, freie Journalistin in Frankreich.

Download

Weitere Themen:

  • In China wurden gestern 55 Covid-19 Neuinfektionen gemeldet. Eine relativ vernachlässigbare Zahl bei einer Bevölkerung von rund 1.4 Milliarden Menschen. Doch nachdem das Land nun seit längerem die Fallzahlen und Neuansteckungen tief halten konnte, ist es in den letzten Tagen wieder vermehrt zu Ausbrüchen gekommen.
  • Der karibische Inselstaat durchlebt zurzeit verschiedene Krisen. Die Protestwelle setzt die Regierung politisch unter Druck. Und trotz aller Probleme ist Kuba das einzige Land Lateinamerikas, das einen eigenen Corona-Impfstoff entwickelt hat, der noch dazu als hochwirksam gilt.
  • Ein sehr seltener Vogel ist im Frühling im Kanton Solothurn aufgetaucht: Der Flussregenpfeifer, der sein Nest nicht oben in den Bäumen baut, sondern seine Eier unten am Boden legt, im Kies, hat an der frisch renaturierten Emme einen idealen Lebensraum gefunden.

Mehr von «4x4 Podcast»