Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bundesrat plant Lockerungen für Drogenkonsumenten
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

«Ich glaube, es würden nicht mehr Drogen konsumiert»

Cannabis, sogenannte Partydrogen oder Heroin: All diese Drogen sind in der Schweiz grundsätzlich verboten. Jetzt will der Bundesrat eine gewisse Lockerung prüfen. Die Idee: Drogen zu nehmen wäre neu straffrei. Was würde diese Entkriminalisierung bringen?

Download

Die weiteren Themen:

  • Österreich diskutiert heftig über Gewalt an Frauen. Schon neun Frauen wurden dieses Jahr ermordet. Nun gelobt auch die Regierung Besserung. Wie konnte es so weit kommen?

  • In Deutschland herrscht in der AfD ein Machtkampf: Das konservative gegen das rechte Lager der Partei. Was bedeutet das für die AfD, mitten im Wahljahr?

  • Gestern wurden in mehreren Ländern Mitglieder der italienischen Ndrangheta bei Razzien festgenommen. Was bedeutet diese gross angelegte Razzia für die ‘Ndrangheta?

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen