Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bundesrat plant Lockerungen für Drogenkonsumenten
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25:44 Minuten.
Inhalt

«Ich glaube, es würden nicht mehr Drogen konsumiert»

Cannabis, sogenannte Partydrogen oder Heroin: All diese Drogen sind in der Schweiz grundsätzlich verboten. Jetzt will der Bundesrat eine gewisse Lockerung prüfen. Die Idee: Drogen zu nehmen wäre neu straffrei. Was würde diese Entkriminalisierung bringen?

Download

Die weiteren Themen:

  • Österreich diskutiert heftig über Gewalt an Frauen. Schon neun Frauen wurden dieses Jahr ermordet. Nun gelobt auch die Regierung Besserung. Wie konnte es so weit kommen?

  • In Deutschland herrscht in der AfD ein Machtkampf: Das konservative gegen das rechte Lager der Partei. Was bedeutet das für die AfD, mitten im Wahljahr?

  • Gestern wurden in mehreren Ländern Mitglieder der italienischen Ndrangheta bei Razzien festgenommen. Was bedeutet diese gross angelegte Razzia für die ‘Ndrangheta?