Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine projizierte Landkarte an der Wand.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:22 Minuten.
Inhalt

«Ich wäre erstaunt, wenn die Karte wieder zurückgezogen würde»

In Österreich sorgt derzeit eine Karte für Diskussionen – die sogenannte «Landkarte des politischen Islam».Was steckt hinter dieser Karte? Die Details hat Peter Balzli – er ist SRF-Korrespondent in Wien.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Sri Lanka werden derzeit tonnenweise Mikroplastikteile an einen Strandabschnitt in der Nähe der Hauptstadt Colombo angeschwemmt. Die Biologin Patricia Holm erklärt die Folgen von Mikroplastik in Gewässern.
  • Klimawandel in Australien: Ein australisches Gericht hat entschieden, dass der Ausbau einer Kohle-Mine nördlich von Sidney zwar nicht verboten wird, aber die Umweltministerin hat nun quasi eine "richterliche" Fürsorgepflicht für die Jugend beschlossen. Das Gespräch mit Australien-Korrespondent Urs Wälterlin.
  • Der Hype um Kryptowährungen - wie Bitcoin - hat auch Kriminelle auf den Plan gebracht. Das Interview mit Dominik Witz. Er arbeitet als Jurist bei der Swisscom.