Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Israel kam es am Wochenende zu grossen Demonstrationen gegen die neue rechte Regierung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Israel: «Bis zu 20'000 Menschen sollen demonstriert haben»

In Israel ist es am Wochenende zu grossen Protesten gekommen. In der Hauptstadt Tel Aviv sind tausende Menschen auf die Strasse gegangen. Sie haben vor allem gegen die neue Rechtsregierung gegen deren Pläne demonstriert, das Justizsystem umzubauen. 

Download

Weitere Themen:

  • Im Sommer hat Pakistan eine verheerende Flutkatastrophe erlebt, mit über 1500 Todesopfern. Jetzt braucht das Land viel Geld für den Wiederaufbau. Darum geht es heute an der Uno-Konferenz in Genf. Insgesamt 16 Milliarden Dollar will die internationale Gemeinschaft zusammenbringen. Das Geld soll aber nicht nur für den Wiederaufbau eingesetzt werden. Man will auch Strategien entwickeln, damit Pakistan für künftige Klimakatastrofen besser gerüstet ist.
  • Er gilt als der meistgesuchte Menschenhändler der Welt, und er sitzt nun hinter Gittern. Der Eritreer Kidane Zekarias Habtemariam ist im Sudan verhaftet worden. Das hat die internationale Polizeibehörde Interpol letzte Woche gemeldet. Habtemariam ist der Kopf eines brutalen und berüchtigten Menschenhändlernetzwerks. Es ist aktiv auf den Migrationsrouten von Ostafrika nach Europa.
  • In Mexiko ist den Behörden Ende letzte Woche ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. So konnten im Norden Mexikos, im Bundesstaat Sinaloa, den Drogenboss «Ovidiio Guzman» verhaften, den Sohn des bekannten Drogenbosses «Joaquin El Chapo Guzman». Ovidiio Guzman galt als einer der Chefs des Sinaloa-Kartells, das sein Vater viele Jahre angeführt hatte.

Mehr von «4x4 Podcast»