Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu erklärt den grünen Pass.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22:28 Minuten.
Inhalt

Israel: Mit dem grünen Pass zurück zur Normalität

Fast die Hälfte der Israelis haben eine erste Impfung erhalten. Nun erhalten die Geimpften Privilegien: Mit einem Impfpass dürfen sie wieder in Fitness-Studios, ins Theater oder an Sportveranstaltungen. Journalistin Gisela Dachs erklärt, wie der «Grüne Pass» funktioniert.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen: 

  • Der Vizepräsident der zu Tansania gehörenden Insel Sansibar ist vergangene Woche an den Folgen einer Coronaerkrankung gestorben. Das ist aussergewöhnlich, denn die Regierung hat das afrikanische Land offiziell als coronafrei erklärt.
  • Animal Crossing New Horizons ist eines erfolgreichsten Computerspiele des vergangenen Jahres. Nun kooperiert das japanische Echtzeitspiel mit der Basler Fondation Beyeler.
  • Vor 20 Jahren wurde ein Mitglied einer rechtsextremen Gruppe in Unterseen im Berner Oberland von seinen Freunden brutal ermordert. Der sogenannte Bödeli-Mord von 2001 ist bei den Leuten vor Ort immer noch präsent.