Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geteilte Sorgen: Grossvater und Enkel an der Appenzeller Viehschau
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

«Junge Erwachsene fühlen sich etwas alleine gelassen»

Was beschäftigt die Älteren und die Jüngeren in der Schweiz? Das hat das Forschungsinstitut Sotomo im Auftrag des Berner Generationenhauses untersucht. Forschungsleiterin Anna John über die Ergebnisse.

Download

Weitere Themen:

  • Huawei leidet unter den amerikanischen Handelshemmnissen – und nun wollen die USA die Schraube weiter anziehen. Was kann der Besuch von US-Aussenminister Blinken in Peking bewirken? 

  • Nach 30 Jahren auf der Flucht wurde kürzlich die Nummer Eins der sizilianischen Mafia verhaftet. Doch das Geschäft der Cosa Nostra blüht weiterhin. 

  • In Nigeria hätten neue Banknoten in Umlauf kommen sollen. Doch bisher sind sie kaum erhältlich. Das stellt die Menschen im bevölkerungsreichsten Land Afrikas vor Herausforderungen.

  • Aktuell liegt deutlich weniger Schnee als üblich in den Alpen. Das heisst auch: Im Sommer sehr wahrscheinlich mit Trockenheit zu rechnen ist, wie eine neue Studie heisst.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen