Zum Inhalt springen

Header

Audio
Markus Söder gibt sich noch nicht geschlagen
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25:49 Minuten.
Inhalt

Kanzlerfrage: «Markus Söder spielt auf Zeit»

In Deutschland geht der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur bei den Schwester-Parteien CDU und CSU weiter. Die CDU-Parteispitze hat Armin Laschet ihre Unterstützung zugesichert. Doch CSU-Chef Markus Söder will noch nicht aufgeben. Einschätzungen von ARD-Journalistin Vera Wolfskämpf in Berlin.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • Aus dem zerstörten AKW Fukushima soll eine Million Tonnen Kühlwasser ins Meer geleitet werden, hat die japanische Regierung heute entschieden. Unabhängige Kontrollinstanzen dürfen den Prozess nicht überwachen.

  • In der Ostukraine brodelt es wieder. Weshalb droht der Konflikt an der ukrainisch-russischen Grenze wieder aufzukochen?

  • Dänemark verschärft die Ausländer- und Asylpolitik noch weiter. So hat Dänemark als erstes Land in der EU syrischen Flüchtlingen den Schutzstatus entzogen.